Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet, Mutter zweier erwachsener Söhne.

In meinem beruflichen Leben habe ich schon immer Menschen beraten und begleitet, zuerst viele Jahre als selbstständiger Buchführer und Unternehmensberater.

Im Jahr 2008 habe ich einen ganz anderen, neuen Weg eingeschlagen, den ich voller Leidenschaft und Neugier weitergehe. An vielen kleinen und größeren Meilensteinen führte mich dieser Weg schon vorbei und ich freue mich auf jeden einzelnen, der noch vor mir liegt.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren noch möglichst vielen Menschen helfen kann, ihre Gesundheit, Lebensfreude und Vitalität zu erhalten oder wieder zu erlangen.

 


Renate Winter

Meine Qualifikationen:

Heilpraktikerin

Manuelle Medizin:
Klassische Massage
Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie
Wirbelsäulen-Release

Atlastherapie
Manuelle Therapie nach Terrier

Myofasziale Triggerpunkttherapie
Faszientherapie
Perinatale (Säuglings-) Osteopathie
Fußreflexzonentherapie
Wellnessmassagen: Ayurvedisch, Lomi-Lomi, Edelsteinmassage

Hypnose / Mentaltraining:
Hypnosetherapie mit Fachvertiefungen Ängste/Phobien, Schmerzen, Gruppenhypnose
Seminarleiterin Autogenes Training

Ernährungsberaterin
Ernährung bei Übergewicht
Ernährung als Therapie, insbesondere bei ADHS, Diabetes, Migräne, Fibromyalgie, Depressionen u.a.

Yoga
Hatha-Yogalehrerin
Yogatherapie